Boating & Biking Adventures

Mass cruising is back…

About 100 cruise ships are expected in Funchal until end of the year 🧐. I don‘t think they are fully booked/occupied as the impact in town is still limited. It might change over the weeks to come.

Previous

Hike – Pico Ruivo (PR 1 & PR 1.2)

Next

Flowers decorating the city…

2 Comments

  1. Ilona und Michael

    Hilfe
    Diese Schiffe wären mir viiiiiiel zu gross .

    • 🙋‍♂️ Ahoi Ilona!

      vielen Dank für den Kommentar. Damit hast du die nächste Live-Schaltung vom kommenden Travel-Highlight-Moment gewonnen. Nicht überrascht sein, wenn ich plötzlich durchklingel, wahrscheinlich Donnerstag.

      In der Tat, diese Monsterschiffe wären mir auch zu groß. Das letzte hatte etwa 2500 Touristen an Bord die dann in einer sogenannten “Travel Bubble” in 8 Stunden Madeira kennengelernt haben. Wohlgemerkt waren Restaurantbesuche erlaubt…was für ein Witz. Es ist aber nicht so, daß die Stadt plötzlich im Touristenstrom ertrinkt, man(n) spürt Sie, aber ich finde es nicht störend. Absehen davon tut es der einheimischen Wirtschaft natürlich gut…die Taxifahrer stehen sich die Beine in den Bauch.

      Die Fähre von Funchal zur Nachbarinsel Porto Santo liegt direkt daneben und wirkt winzig gegen diese Kreuzfahrtriesen und das Fahrrad wird einfach über die Kofferraumklappe reingeschoben.

      Da lobe ich mir mein kleines schwimmendes zuhause. 😅

      Fair winds…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *